Bekanntmachungen / Termine der Gemeinde


Bekanntmachungen der Gemeinde

Kommunalwahlen am 9.6.2024 – Wahlen zum Gemeinderat

Am 9. Juni finden neben den Europawahlen, den Wahlen zum Verbandsgemeinderat und zum Kreistag, auch die Wahlen zum Gemeinderat statt.

In der Gemeinde Lind wurden bis zum Ablauf der Frist zur Einreichung von Wahlvorschlägen am 22.4.2024 keine Listen eingereicht, so dass in diesem Jahr die Wahlen zum Gemeinderat nach dem Prinzip der Mehrheitswahl stattfinden. So war es aber auch bei den bisherigen Wahlen.

In der Gemeinde Lind besteht der Gemeinderat aus 12 Mitgliedern. Es können auf den Wahlzetteln maximal 12 Namen eingetragen werden. Bei den vergangenen Wahlen haben sich im Vorfeld der Wahlen Bürgerinnen und Bürger gemeldet und ihr Interesse zur Mitarbeit im Gemeinderat bekundet. Eine Liste mit den Namen der Interessenten wurden dann vorab an alle Haushalte verteilt. Selbstverständlich ist diese Liste nicht bindend und dient nur zur Orientierung. Dieses Verfahren hat sich bewährt, so dass es auch bei der diesjährigen Gemeinderatswahl angewendet werden soll.

Die amtlichen Stimmzettel werden spätestens 3 Tage vor der Wahl von der Gemeindeverwaltung verteilt. Auf den amtlichen Stimmzetteln können natürlich auch andere Namen aufgeschrieben werden.

Falls sie Interesse an der Mitarbeit im Gemeinderat haben und in die Namensliste aufgenommen werden wollen, bitten wir um Mitteilung bis spätestens 22. Mai 2024 per Email oder schriftlich an
gemeinde@lind-ahr.de
oder
Gemeinde Lind, Mittelstrasse 8, 53506 Lind.

Werner Zavelberg (Ortsbürgermeister)

Brennholz 2024

Bitte die bei den Rechnungen beigefügte Vereinbarung für Selbstwerber unterzeichnen und vor der Aufarbeitung bei mir (Mittelstrasse 8) in den Briefkasten werfen.
Bitte darauf achten, dass die Wirtschaftswege nur bei guten Witterungsverhältnissen befahren werden. Hierdurch kann eine unnötige Schädigung der Wege vermieden werden.

Achtung: Die Polter sind mit der 6-stelligen Nummer (auf den Poltern fehlt die 0) gekennzeichnet. Nur diese Nummer gilt und ist auf der Rechnung vermerkt.

Brennholzpolter: Die Brennholzpolter liegen in diesem Jahr im Bereich Auf Eichelsberg und Auf Ermschoss (Sahrbüsch)
Die Lage ist aus den nachfolgenden Karten ersichtlich.

Termine