Kategorien
Termine

Sachbeschädigung an der Krippenkapelle

Beschädigungen an der Krippenkapelle

Vermutlich durch blanke Zerstörungswut wurden jetzt an der Krippenkapelle die auf dem Vorbau installierten Laternen aus der Verankerung gerissen und die Glaseinsätze zerschlagen. Die Laternen wurden dann in das angrenzende Gelände geworfen. Zudem wurden Türbefestigungen entfernt. Im Gegensatz zu den Laternen konnten diese nicht wieder gefunden werden.
Die Gemeinde hat bei der Polizei Anzeige erstattet. Den „Verursachern“ würde es helfen, wenn sie sich bei der Polizei oder bei der Gemeinde melden würden. Die Gemeinde würde sich dann überlegen, wenn der entstandene Schaden wieder beglichen wäre, die Anzeige zurückzuziehen.

Werner Zavelberg (Ortsbürgermeister)

Kategorien
Termine

Bauarbeiten zur Errichtung Mobilfunkmast

Im Ortsteil Plittersdorf beginnen jetzt die vorbereitenden Arbeiten für den Bau des Mobilfunkmastes im Bereich Eltzerhardt. In einem ersten Schritt wird beginnend vom Maststandort bis zur Ortslage die Stromversorgung als Erdleitung hergestellt. Die Trasse verläuft ausschließlich auf gemeindlichen Wegen beziehungsweise über die Kreisstraße. Sie beginnt an der Trafostation in der Ortsmitte, verläuft dann über die Kreisstraße 28 bis zur Einmündung des Wirtschaftsweges am Friedhof. Sie folgt dann den Wirtschaftswegen. Hier wird die Stromleitung in den südlichen Weg verlegt. Während den Bauarbeiten wird es zu zeitweisen Sperrungen der Wirtschaftswege kommen. So werden die Wirtschaftswege vom Friedhof bis zum Maststandort in den nächsten ca. Wochen andauernden Arbeiten zeitweise gesperrt. Mit den Bauarbeiten zur Herstellung des Mastes wird voraussichtlich im März begonnen.